Profil

Der schöne Hochtaunus ist momentan mein Zuhause, wo ich seit mehr als 7 Jahren mit meinem Mann und unseren 2 Hunden lebe.


Mein Lebensweg hat mich mit vielen verschiedenen Kulturen und Denkweisen in Verbindung gebracht, darunter auch mit der chinesischen Philosophie und Weltanschauung des Daoismus (in der westlichen Welt als Taoismus bekannt).


Alles fließt...


Der Daoismus besagt, dass es im Kosmos nichts gibt, was fest ist: alles ist dem Wandel unterworfen und der Weise verwirklicht das Dao durch Anpassung an das Wandeln, Werden und Wachsen, welches die phänomenale Welt ausmacht.


Mir gefällt dieser prozesshafte, dynamische Charakter dieser Weltsicht, in der nichts bleibt, wie es ist, sondern alles sich stetig wandelt. Das Leben ist ein ständiger Veränderungsprozess...die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung (Heraklit).


 Mein Lebensmotto heißt: "Der Weg ist das Ziel".

Habe ich Sie neugierig gemacht? 


Gerne können wir uns in einem persönlichen Gespräch kennenlernen und austauschen.


Herzlichst Joana

Share by: